Header Abdecker

  • Desenberg.jpg
  • Desenberg_Nacht.jpg
  • Nacht.jpg

Anlässlich des internationalen Kindertags am 01.06.2017 haben die Sozialarbeiterinnen der Hansestadt Warburg, Nora Wieners und Linda Hofheinz, einen Aktionstag für alle, in den städtischen Unterkünften wohnenden, Kinder veranstaltet.

20170602 Kindertag

Am Nachmittag haben sich alle in der Unterkunft „Am Horenberg“ getroffen. Aus den umliegenden Unterkünften wurde ein Transfer durch die Hausmeister angeboten. Insgesamt waren ca. 40 Kinder vor Ort, die sich bei Spielen wie Wikingerschach oder einer Olympiade austoben konnten. Unterstützt durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer konnten ebenfalls noch ein Bastelangebot in Form von Schmuck herstellen und Leinwände bemalen angeboten werden. Weiterhin wurden Plakate zum Thema Kinderrechte ausgehängt und interessierten Kindern erklärt.

20170602 kindertag2

Eine Fotoecke lud zu lustigen Verkleidungen ein und als Verpflegung stand eine bunte Auswahl an Kuchen und anderen Leckereien bereit.

Stadtsilhouette

Stadtsilhouette

Diese Webseite verwendet personenbezogene Daten, wie Cookies und IP-Adressen, um ein optimales Nutzungserlebnis anzubieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.