Header Abdecker

  • Nacht.jpg
  • Desenberg.jpg
  • Desenberg_Nacht.jpg

Kreisverkehrsneubau im Industriegebiet Lütkefeld hat begonnen

Die Bauarbeiten zum geplanten Neubau eines Kreisverkehrsplatzes im Industriegebiet Warburg West im Bereich der Kreuzung Industriestraße/Speckgraben/Lütkefeld haben begonnen.

Warburg. In dieser Woche wurde zunächst die Umfahrungsstrecke für die Baustelle errichtet, bevor am 01.10.2021 mit den eigentlichen Arbeiten im Kreuzungsbereich gestartet wird. Ab dem heutigen Freitag werden in diesem Bereich die Asphaltschichten abgefräst. Die eingerichtete Baustellenumfahrung ermöglicht es, dass der Verkehr von der Industriestraße und von der Straße Lütkefeld kommend den Kreuzungsbereich in gerader Richtung im Zweirichtungsverkehr passieren kann. Das Befahren der Straße Speckgraben in westliche Richtung wird direkt über die Kreuzung während der gesamten Bauzeit nicht möglich sein.

Die Verkehrsteilnehmer, die in diese Richtung fahren möchten, werden über die Straße Lütkefeld einmal um den Block herum in die Straße Speckgraben geführt. Die Straße Speckgraben endet aus dieser Richtung als Sackgasse vor der Baustelle. In östlicher Richtung kann der Speckgraben ohne Einschränkung befahren werden.

Alle am Bau Beteiligten sind bemüht die Beeinträchtigungen durch die Baustelle so gering wie möglich zu halten. Dennoch können Behinderungen natürlich nicht ausgeschlossen werden. Da eine solche Baustelle auch immer einen gewissen Gefährdungsbereich besonders für die dort tätigen Mitarbeiter der Baufirmen und die schwächeren Verkehrsteilnehmer darstellt, werden alle motorisierten Verkehrsteilnehmer gebeten diesen Bereich mit besonderer Rücksichtnahme zu passieren.

Für die Gesamtmaßnahme wird mit einer Bauzeit von drei bis vier Monaten gerechnet. In Abhängigkeit von der Witterung können eventuell Auftretende Verzögerungen allerdings nicht ausgeschlossen werden.

Die Hansestadt Warburg bedankt sich schon im Voraus bei allen Anliegern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis.

210930 Baustelle Kreisel fb 1200x6302

Stadtsilhouette

Stadtsilhouette

Diese Webseite verwendet personenbezogene Daten, wie Cookies und IP-Adressen, um ein optimales Nutzungserlebnis anzubieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.