Stadt Warburg

Eine Stadt mit Geschichte

Gaugin - Filmclubfilm
Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:30
Kontakt www.cineplex.de/warburg

Als der französische Künstler Paul Gauguin (Vincent Cassel) 1891 seine erste Reise nach Tahiti unternimmt, hofft er, dort ein ursprüngliches Paradies vorzufinden. Doch die Realität sieht leider anders aus. Durch Missionare wurde der ursprüngliche Glauben größtenteils zerstört, im Hafen der Hauptstadt Papetee wird reger Handel getrieben, die Einwohner sind bettelarm, die französischen Kolonialherren unheimlich reich. Das exotische Paradies ist eine Verlängerung Frankreichs. Selbst im Exil sucht der Künstler das Exil. In Polynesien versucht er auch, neue Kraft zu finden. Der Film ist reich bebildert mit unvergessenen, weltberühmten Bildern von Gaugin.

In Zusammenarbeit mit dem Museumsverein Warburg
Mit Einführung zu „Gaugin“ durch Rudolf Bialas.
Ort:
Cineplex
Obere Hilgenstock 30
Warburg
NRW
34144
DE
Derzeit werden in der Google-Map alle Orte am Sitz der Stadtverwaltung angezeigt. Diese Daten werden in Kürze nachgepflegt. Wir bitten um etwas Geduld.