Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?

Quelle: Hansestadt Warburg

An sechs Kursabenden im April, Mai und Juni finden im Sitzungssaal der Stadtverwaltung (oder online) Kurse der VHS statt, die Wissen vermitteln, vernetzen und zeigen was Sie, was wir alle tun können.
Der Klimawandel steht direkt vor unserer Haustür!
Aber was können wir tun, um den Klimawandel in unserer Region etwas entgegenzusetzen?

Der Volkshochschulkurs "Klimafit" thematisiert die Folgend es Klimawandels in unserer Region.
Im Kurs wird das nötige Wissen vermittelt um aufzuzeigen, was wir für unser Klima tun können.

Macht mit und tut etwas für unser Klima!

Kurstermine:

Grundlagen des Klimawandels und Einführung in die kommunale Herausforderung
Dienstag, 16.4., 18.00-21.00 Uhr, Warburg, Sitzungssaal (Raum 205) der Hansestadt Warburg, Bahnhofstr. 28

Ursachen des Klimawandels sowie Klimaschutz und -anpassung auf kommunaler Ebene
Donnerstag, 25.4., 18.00-21.00 Uhr, Warburg, Sitzungssaal (Raum 205) der Hansestadt Warburg, Bahnhofstr. 28

Expertendialog mit führenden Klimaforscher*innen
Dienstag, 7.5., 18.00-21.00 Uhr, die Veranstaltung findet online statt.

Regionale Folgen des Klimawandels und was kann ich selbst tun?
Dienstag, 14.5., 18.00-21.00 Uhr, Warburg, Sitzungssaal (raum 205) der Hansestadt Warburg, Bahnhofstr. 28

Expertentipps zu Energie, Mobilität und Ernährung
Dienstag, 28.5., 18.00-21.00 Uhr, die Veranstaltung findet online statt.

Den Klimawandel gemeinsam anpacken und anschl. Zertifikatsverleihung
Dienstag, 4.6., 18.00-21.00 Uhr, Warburg, Sitzungssaal (raum 205) der Hansestadt Warburg, Bahnhofstr. 28

Mit finanzieller Unterstützung durch die BeSte Stadtwerke.

Mehr Infos zu den Kursen und zur Anmeldung:
www.vhs-diemel-egge-weser.de