Header Abdecker

  • slide-start-3.jpg
  • Sdansicht_2.jpg
  • Sdansicht_3.jpg
  • WEB_warumwarburg_1920x720_v2.jpg
  • Sdansicht_1.jpg

70. Warburger Oktoberwoche vom 29.09. – 07.10.2018

Am 29. September öffnet zum 70. Mal in ununterbrochener Reihenfolge die Warburger Oktoberwoche ihre Tore. Zum beliebtesten und wohl größten Volksfest zwischen Kassel und Paderborn werden wieder unzählige Besucher die fast 1.000-jährige Bergstadt an der Diemel aufsuchen.

 

Galakonzert am 30. September 2018 zur Einweihung des neuen Konzertflügels

Ein besonderer Anlass wird beim diesjährigen Meisterkonzert zur 70. Oktoberwoche gefeiert:

Am Sonntag, dem 30. September um 19:30 Uhr wird im Gymnasium Marianum erstmals der neue Konzertflügel erklingen.

 

35. Westfälischer Hansetag in Haselünne

Der diesjährige Westfälische Hansetag fand zeitgleich mit dem 19. Korn- und Hansemarkt in der niedersächsischen Stadt Haselünne statt. Hierzu waren die 49 Delegationen und Freunde aus den westfälischen Hansestädten eingeladen, um sich wieder einmal auszutauschen und den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ihre Hansestädte zu präsentieren.

 

Start der neuen Imagekampagne „Warburg – überraschend anders“

Was macht Warburg besonders? Bereits in der Bürgerbefragung des Wirtschaftsleitbildes 2016 stellten die Warburger fest, dass die Stärken der Hansestadt Warburg mehr nach außen getragen werden müssen.

Stadtsilhouette

Stadtsilhouette

Diese Webseite verwendet personenbezogene Daten, wie Cookies und IP-Adressen, um ein optimales Nutzungserlebnis anzubieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.